12.05.2025 14:15, :

❣️🐥Eine Stunde nachdem "WB" die junge, ungerupfte Taube für sich beansprucht hat, die immer noch zu einem großen Teil hinten in der Ecke liegt (zwischenzeitlich hat sich jeder mal am Federn rupfen bzw. erneutem "Erlegen" versucht) gibt's Nachschub. Auch diesen schnappt sich "WB", diesmal eilt Mama direkt hinterher, um die Mahlzeit an alle gerecht zu verteilen😊 "WA" übt Fliegen im Eingang; als Mama nach 10 Minuten die Taube ins Futterdepot bringen will, stürzt sich "WB" auf "ihre" Beute😄-bringt Mama eben nur ein Taubenbein weg. Ihr Ab- und Anflug auf die Kamera kurz darauf wird neugierig von "GU" und "WB" verfolgt 😊


12.05.2025 11:19, :

Heute wird mal die Sonne genossen bis wir auch den Weg nach draußen wagen


12.05.2025 10:26, :

🐥😊 Luftraumbeobachtungen 😊🐥


12.05.2025 09:10, :

Ein Jungtier hat sich raus getraut 😊


12.05.2025 09:09, :

Ich mach mal Flugübungen an der frischen Luft. Gut vorbereitet klappt es dann bestimmt mit dem ersten Abflug.


11.05.2025 23:37, :

Nachtruhe 🌛


11.05.2025 16:35, :

Seid nicht feige, ist schön hier draußen ☀️Mama passt auf der Kamera draußen auf


11.05.2025 14:11, :

Aber Hallo, so ein Blick in 40 m Tiefe ist doch noch ganz schön happig für mich.🦅🥴


11.05.2025 14:01, :

Soll ich es wagen - ne lieber noch nicht


11.05.2025 03:02, :

Schlafen und Gefiederpflege unter elterlicher Aufsicht.


11.05.2025 01:44, :

Fütterung 😍


10.05.2025 14:12, :

Ein Schläfchen an der frischen Luft 😴


10.05.2025 13:36, :

Jetzt aber...


10.05.2025 13:29, :

Ein Jungvogel schon fast auf dem Balkon draussen


10.05.2025 13:24, :

Ich mach schon mal so halb außen meine Flatterübungen😊


10.05.2025 13:09, :

Ach, wenn ich mich doch schon weiter raus trauen würde😉.


10.05.2025 09:46, :

Während im Raum - etwas hastig- drei Jungvögel gefüttert werden, scheint der vierte mit außen auf dem Balkonrand sitzenden Elternteil zu kommunizieren.


10.05.2025 09:33, :

Frühstück 😋


10.05.2025 09:21, :

Alle Vier genießen die Morgensonne 🌞🦅🫠


10.05.2025 00:01, :

🐥🥰 "WA" ist heute Nachmittag um 15:53 mal eben so locker-flockig über die Türschwelle gelaufen, um die Aussicht dort draußen für ein paar Minuten zu genießen 😊


09.05.2025 21:48, :

Mama schläft heute bei uns 😀🦅😇


09.05.2025 18:25, :

❤️Beide Eltern füttern gleichzeitig die von Mama gebrachte Taube 🥰 Mama macht zwischendrin mal ein kleines Päuschen auf dem Balkon, Papa füttert weiter, dann wird wieder zu sechst gegessen 😊


09.05.2025 18:03, :

Langsam wird es stressig, die hungrigen Schnäbel zu bedienen. Da füttern die Altvögel auch mal gleichzeitig.


09.05.2025 13:32, :

😊🙃 Synchron - Beobachtung eines herumfliegenden Federchens 😊


09.05.2025 10:42, :

Spannendes Treiben im Luftraum❣️ In den folgenden 20 Minuten ertönen lahnende und "akzickende" Wanderfalken-Rufe von nah und fern und die Altvögel fliegen immer wieder zwischen Brutplatz, Sebalduskirche und Luginsland umher. Ganz gespannt verfolgen die Vier das Treiben, flitzen zwischendurch auch mal mit aufgeregten "Gäg-gäg-gäg"- Rufen in die Ecke, dann siegt doch wieder die Neugier und sie wuseln wieder zurück zum Eingang 😊


09.05.2025 10:11, :

Selfie - Time 😁🤪


09.05.2025 09:51, :

Wir sind ja schon soooooo gespannt......


09.05.2025 08:41, :

Zwei Jungvögel, legen sich - vorsichtig und fast auf den Balkon - um Sonne auf ihr Gefieder scheinen zu lassen. Die anderen schauen neugierig zu und werden sich sicher bald auch in die Öffnung mit Blick nach draußen drängen


09.05.2025 08:35, :

Ein Altvogel wacht auf der Außenkamera, während zwei Jungvögel sich aufs Abfluggitter wagen.


08.05.2025 14:03, :

❣️🐥"WB" verteidigt "ihre" Beute gegen Mama 😅 - Als Mama Essen bringt, schnappt sich "WB" die komplette fette Beute und will sie nicht mehr hergeben. Mama versucht mehrere Male, ihr das Essen aus den Fängen zu ziehen, "WB" krallt sich laut protestierend darin fest 😄Nach 2 Minuten ist sie erneut im Besitz der Beute, dreht sich mantelnd Richtung Wand, Mama kriecht nun einfach von hinten unter ihr Töchterchen und zieht sie mitsamt des Essens rückwärts 😄 da muss "WB" schließlich loslassen, bekommt aber dann auch direkt die ersten Happen 😁 Die Geschwister haben das Treiben erstaunt verfolgt, zwei davon nehmen am Festmahl teil, "GU" hat gerade keinen Hunger und döst während der gesamten Fütterung vorm Eingang weiter 😊

Weiter...