14.05.2025 17:59, :

Gute bewacht, werden die Flugübungen gemacht.


14.05.2025 16:32, :

Die junge Dame "WB" wieder! 🫣😅 Zielstrebig wuselt sie zum Geländer, rauf auf's Geländer, bisschen flattern...hui! Jetzt bloß nicht das Übergewicht kriegen! Sie stößt währenddessen schnelle quietschende Laute aus, dann aber flugs wieder zu den Geschwistern, die ihre Aktion gerade mit großem Interesse verfolgt haben 😁


14.05.2025 12:22, :

❣️🐥 Großes Mittagessen 😊 'WA" ist anfänglich der Meinung, die Beute ist für sie alleine bestimmt 😁 War wohl ein Irrtum 😄 dafür bekommt sie die ersten Happen, nachdem Mama sich die Beute zurückgeholt hat😊 Nach 25 Minuten sind alle pappsatt, haben sie doch auch alles ratzeputz vertilgt 😊 Mama fliegt anschließend lieber schnell ab, bevor der ihr hinterherflitzende Sohnemann "GU" auf blödsinnige Gedanken kommt und ihr in die Schwanzfedern zwickt 😄


14.05.2025 12:05, :

Während "WC" drinnen an der Wand einen kühlen Kopf bewahrt, schnäbeln "GU" und "WB" draußen in der Sonne 😊 "GU" scheint die Hitze dann wohl zu Kopf zu steigen 😄 Er streeeckt sich - oh! Wo ist denn der Boden hin? Da baumelt der Fuß in der Luft - ein kurzer Schreckmoment, dann geht's schnell wieder zum Schwesterchen 😊


14.05.2025 11:40, :

Innen hat man es nicht eilig und verschläft das schöne Wetter außen


14.05.2025 11:40, :

"GU" und "WB" voller Begeisterung beim Mauersegler-Beobachten 😊 Da würde man doch am liebsten gleich mitsegeln 😊


14.05.2025 11:20, :

Platz da, hier komme ich😊


14.05.2025 08:59, :

"GU" hält sich seit einer Weile auf dem Balkon auf, Papa bringt eine Zwischenmahlzeit, Mama hüpft von der Kamera, nimmt ihm die Beute ab und reicht sie an "GU" weiter 😊 Beide Altvögel fliegen kurz nacheinander ab, "GU" lässt sichs in aller Ruhe vorm Eingang schmecken, während die Anderen sich der Gefiederpflege bzw Luftraumbeobachtung hingeben 😊


14.05.2025 07:53, :

Zweiköpfiger Falke? 😁


14.05.2025 07:12, :

Da gab's wohl ein großes Frühstück 😊 "GU" und "WB" begeben sich nach draußen und genießen die Morgensonnenstrahlen, drinnen wird noch ein wenig schnabuliert 😊


13.05.2025 20:30, :

W8 genießt – mit fast schon perfekt fertig ausgebildeten Federkleid - die Abendsicht auf Nürnberg.


13.05.2025 20:25, :

Während die Schwingen ordentlich ausprobiert werden, fliegen so viele Daunen und kleine Federchen, dass kaum noch freie Sicht möglich ist.


13.05.2025 20:00, :

Zum Abendessen gibt's...natürlich Taube 😁 Auch wenn "WB" erstmal wieder alles für sich haben will und Mama mitsamt der Beute ins Haus hineinzuziehen versucht, wird selbstverständlich dann von Mama gefüttert bzw sich selbst bedient 😊 "WC" macht zwischendurch ein wenig Verdauungsflattern, 25 Minuten später ist die Taube vertilgt 😊


13.05.2025 19:15, :

.... die schöne Aussicht genießen 😃


13.05.2025 16:13, :

🫣Das Mädel "WB" ist offensichtlich sehr risikofreudig 😅 - Mama stattet einen kurzen Besuch ab, anschließend segeln die Altvögel immer wieder vorbei. Da möchte "WB" wohl am liebsten direkt mitfliegen, steigt sogar während des Flatterns mit einem Fuß auf's Geländer und schwebt mit dem anderen Bein in der Luft 😅 Kein Problem für die Dame, nach einem kurzen Päuschen wird munter weitergeflattert 😁


13.05.2025 15:55, :

Ein Nickerchen draußen in schwindelerregender Höhe… so gewöhnt man sich daran…


13.05.2025 14:35, :

Hallo Nürnberg 👋🏼


13.05.2025 13:09, :

"GU" hat wieder unbändigen Flugspaß 😁


13.05.2025 11:39, :

😱😅HILFE! "WB" steigt rückwärts aufs Geländer und wackelt gefährlich hin und her 😬 Rauf war irgendwie leichter als runter 😅 Nach einer knappen Minute traut sie sich dann doch - jetzt aber schnell zu den Geschwistern 😁


13.05.2025 11:30, :

Hallo Welt 🦅


13.05.2025 11:27, :

2 Junge außen, 2 innen. Sie werden immer mutiger 🦅🦅🦅🦅


13.05.2025 11:17, :

Zu zweit ist man gleich viel mutiger :-)


13.05.2025 10:27, :

🐥😁Keine Zeit zum Essen 😄- Mama bringt einen kleinen Snack, "GU" nimmt diesen am Eingang entgegen und bunkert die Beute hinten in der Ecke. Mama startet direkt wieder, "GU" lässt die Mahlzeit da hinten liegen- diese Welt da draußen ist jetzt viiiiel spannender 😁 Und raus geht's - "Fliiiegen" 😃


13.05.2025 08:12, :

Beim Rausschauen zupft sich der Jungvogel immer wieder ein Daunenfederchen heraus und lässt es spielerisch in den Wind fliegen.


13.05.2025 07:25, :

Zu zweit fällt der Schritt nach draußen leichter. 😉


13.05.2025 07:16, :

🐥☀️"WB" und "GU" in der Morgensonne auf dem Balkon 😊 "GU" flattert wieder fleißig 😁


13.05.2025 06:22, :

Guten Morgen 😃☀️


12.05.2025 20:05, :

Nesthäkchen ist einfach noch nicht so weit wie seine Geschwister. Er möchte immer noch lieber von Mama gefüttert werden.


12.05.2025 17:22, :

🐥Na jetzt aber!🐥 Sohnemann "GU" erkundet die Außenanlage 😁 Sowohl mit dem Schnabel, als auch mit den Füßen. Mal setzt er den einen, mal den anderen Fuß vorsichtig aufs Geländer, pfeift Mama ein Liedchen vor und guckt sie sich auf dem Kopf an 🙃😊. Auch lässt man mal den Flügel lässig über den Rand des Abfluggitters hängen, über denselbigen dann auch noch gekonnt auf einem Bein stehend nach unten geäugt wird 😄 5 Minuten später geht's wieder zu den Geschwistern - beruhigende Kuscheleinheiten abholen 🥰


12.05.2025 16:00, :

…ein wunderschöner Ausblick- ich schaue erstmal, bevor ich losfliege … ☺️

Weiter...