20.05.2025 07:50, :

❣️ Zusammenfassung des frühen Morgens ( 5:25-7:50 Uhr) : Bei Sonnenaufgang herrschte ausgelassenes Flattern, Hüpfen, Durchs-Haus-Wirbeln und Spielen am Horst. "WB" machte dabei um 5:25 beinahe einen unfreiwilligen Abgang 😅 Sie fiel über's Geländer, konnte sich aber zum Glück festklammern und wieder hochziehen 😅 Dann wurde gemeinsam die Morgensonne genossen, zum Brüderchen hinuntergelugt, dessen Flattern und Rufen immer wieder zu hören war, dann um 7:00 Frühstücken für die drei oben, wieder Flattern und Hüpfen, Gefiederpflege und gegen 7:50 Uhr bekam "GU" unten auch sein Frühstück 😊


20.05.2025 07:27, :

T-WB schafft es - beim Putzen des Gefieders - mit einem Bein auf dem Geländer zu stehen ..


20.05.2025 07:03, :

Frühstück für die drei im Nest


19.05.2025 20:14, :

Hallöchen😊


19.05.2025 19:23, :

Da sitzt unser Ausflügler!🥰


19.05.2025 18:22, :

He Bruder, alles okay bei dir da unten?


19.05.2025 16:04, :

"WA" übt fleißig Fliegen und flattert dabei so kräftig, dass sie mit einem Bein abhebt und "WC" neben ihr direkt eine Rüttelmassage bekommt - so stark versetzt "WA" das Abfluggitter in Schwingung😄


19.05.2025 15:16, :

Der Ausflügler sitzt sicher und eine Etage tiefer 😊


19.05.2025 15:11, :

Und wieder gibt's Nachschub für "GU" 😊 Ein Elternteil mit Beute in den Fängen ist kurz unten im Bild zu sehen, dann ist die Fütterung zu hören 😊 Die Geschwister kommentieren das Ganze aus voller Kehle ( bzw. aus proppevollen Kröpfen), widmen sich aber dann schnell wieder der Luftraumbeobachtung und Gefiederpflege 😊


19.05.2025 13:19, :

Ob es T-WC heute wieder hoch ins Nest schafft?


19.05.2025 12:05, :

Yoga Übungen?😉


19.05.2025 11:28, :

Eine Stunde nachdem "GU" unterhalb gegessen hat, bekommen die drei Geschwister Taube von Mama 😊 Die Rufe des Bruders sind ab und zu in der Nähe zu hören. Nach knapp 20 Minuten sind "WA" und "WC" satt und widmen sich nach Mamas Abflug dem Verdauungsflattern und chilligem Sonnen auf dem Balkon. "WB" isst noch weitere 20 Minuten von der Taube, deponiert den Rest feinsäuberlich in der Ecke und gesellt sich dann zu den Anderen 😊


19.05.2025 10:28, :

"GU" , der Erstgeschlüpfte ist der Ausflügler. Und bekommt offensichtlich gerade in der Nähe etwas zu Essen 😊 erst erklingen seine zeternden Rufe, dann Mamas Rufe, die drei Geschwister gucken, was da los ist und legen immer wieder ihre Köpfe schief, während sie nach unten blicken 😊🙃 Anschließend sind die Essens-/Fütterungslaute des Bruders zu hören 😊


19.05.2025 06:55, :

Soviel Zeit muss sein: Ein netter Blick von T-WB in die Kamera…


19.05.2025 06:54, :

T-WB übt Starten und Landen auf dem Geländer - noch ohne Abzuheben.


18.05.2025 20:00, :

Sind wir nicht schön!?! Wir haben uns doch ganz toll entwickelt! 👍🦅


18.05.2025 19:05, :

WB lässt sich am Geländer den Wind durch das Gefieder pusten. Nur Fliegen wäre schöner😊. Beim Herunterklettern gab es allerdings einen kleinen Schreckmoment, als sie mit einem Bein in der Luft hing. Daraufhin ist sie schnell in die sichere Bruthöhle getippelt.


18.05.2025 17:05, :

Essenslieferung von Papa 😊 Er hält draußen auf der Kamera Wache, während drinnen das Gerangel und Geschrei losgeht 😄 Zwischendurch wird auch mal friedlich gemeinsam gegessen, bevor wieder das Tauziehen weitergeht. Nach einer Viertelstunde hat jeder etwas abbekommen - also auf geht's nach draußen: Papa anschreien, bis der nach wenigen Minuten die Flucht ergreift 😁


18.05.2025 15:52, :

Die Welt da draußen ist soooo spannend 😃


18.05.2025 13:54, :

Alle draußen und es gibt viel zu sehen😊


18.05.2025 13:43, :

Synchron - Beobachtung von "Flugsubjekten" 😁🙃


18.05.2025 09:38, :

🥰"WC" ( seit gestern Abend ganz begeistert von der Außenanlage 😁 ) auch jetzt wieder ganz vorne mit dabei und fleißig am Flugmuskeln trainieren 😊


18.05.2025 08:56, :

Das Bild der beiden Schwestern ist gestern Abend um 18.32 Uhr entstanden


18.05.2025 08:29, :

WC hat sich endlich auch getraut😊


18.05.2025 07:59, :

Samstag früh


17.05.2025 18:29, :

Aus Mamas Schnabel schmeckt es einfach am besten! 😋👍🦅


17.05.2025 15:11, :

🥰"WC" geht auch ein bisschen nach draußen 😊 Er flattert sogar mal kurz. Aber erstmal noch in der Nähe vom Eingang bleiben- ist sicherer 😉


17.05.2025 12:03, :

Uuuuund: Hüpf! 😄 WB "fliegt" diagonal von einer in die andere Balkon-Ecke mit nachfolgend bravouröser Landung 😊


17.05.2025 11:58, :

Na ihr da draußen? Alles klar soweit? 😋


17.05.2025 09:30, :

Mit diesen gut ausgebildeten und prächtig befiederten Flügeln wird das Fliegen bald möglich sein.

Weiter...