Und wieder "WE" mit Beute ?(Schwalbe oder Mauersegler) Nachdem er diese verspeist hat, fliegt er um 17:14 Uhr ab, macht einen kurzen Rundflug und landet eine Minute später wieder am Brutplatz. Etwas ausruhen und dann erneut Abflug um 17:22 Uhr.
Kaum ist das junge Weibchen erwacht und über die Kamera auf das Dach geflogen,da kommt der Falkenpapa angeflogen,wartet ein paar Sekunden und schaut sich dann in der Bruthöhle nach Futter um,frisst etwas, pausiert ein paar Minuten auf der Starthilfe,fliegt zur anderen Seite und von dort auf die Kamera.
Der Papa wollte sich gerade in Ruhe sein Abendessen gönnen, da wurde es ihm einfach aus dem Schnabel gerissen und flog auf und davon :-D Na dann eben Abflug.
Grad sind mit großem Geschrei zwei Jungvögel über uns gekreist. Stadtteil Maxfeld, am Rande des Stadtparks. Nur Beute gab es leider keine ?
Einer frisst, einer landet gerade und WF ist im Innenbereich und jagt Fliegen an der Wand…
Geht ja zu wie im Taubenschlag dort oben am Falkenhorst ? Nur zu schön, für ein paar kurze Augenblicke alle drei wohlgenährt, flink und mobil sehen sowie lautstark hören zu dürfen. Der erste mit Beute, die er zunächst mit wenig Appetit bearbeitet, darüber mantelt und schreit, aber mit dem Essen scheint der Hunger zu kommen. DANKE, dass die Kameras diese wertvollen Momente weiter festhalten!!!
"WE" fliegt laut rufend mit Beute an und "beschwert" sich danach noch für einige Minuten über Irgendetwas :-D Wirklich Hunger scheint er noch nicht zu haben. Um 15:17 folgt "WF" und die beiden unterhalten sich lautstark. "WF" hüpft 10 Minuten lang in der Bruthöhle umher und jagt Insekten :-D Nachdem "WE" sein Kröpfchen geleert hat, passt endlich wieder was hinein und er mach sich daran, seine Beute zu verspeisen. Um 15:28 landet dann ein dritter Jungvogel (Kennzeichnung war nicht zu erkennen), fliegt eine Minute später wieder ab. "WF" döst nun ein bisschen, "WE" verputzt bis 15:55 seine Beute und hüpft auf die Kamera, von der er 10 Minuten später abfliegt. "WF" döst noch eine ganze Weile weiter und hüpft schließlich um 16:43 auf die Kamera :-D
kurze Inspektion des Brutplatzes, dann auf die Außenkamera gehüpft
"WE" fliegt an und verspeist die Frühstücksreste. Dann Krallen säubern und Hops auf die Kamera ?
Bei dem Wetter dauert es nicht mehr lang bis ein Fisch vorbeifliegt. Dabei mag WG ganz sicher nur Geflügel...:)
S WG macht offenbar nach einem Regenschauer eine Pause auf der Abflughilfe. Sieht ganz schön durchnässt aus.
Man, ist das heute regnerisch! Zum Glück habe ich was zum unterstellen gefunden!
Gestern, 29.06.2021 um 18:24 Erstmal ein dreiviertel Stündchen ausruhen und von dem Sturm erholen...Wie seh' ich aus? Kann ich so gehen? Alles klar?Abflug um 19:15 - "WG" am Brutplatz mit neuer Frisur ?
Die Mama ist grade auf die Außenkamera gehüpft, als zwei Jungvögel angestürmt kommen. "WE" mit Beute, Jungvogel Nummer 2 wollte ebenfalls landen, wurde jedoch vom Wind nach oben gedrückt ? "WE" bringt erst mal die Beute in Sicherheit und wartet bis die Luft rein ist. Falsch gedacht, denn keine 3 Minuten später landet mit lautem Gezeter "WF". Er versucht einige Male, " WE" die Beute zu stibitzen, klappt leider nicht. "WE" rennt raus, rein, raus,rein. Schließlich schafft es "WF" sich in der Beute festzukrallen, zieht diese mitsamt "WE" zum Geländer, stürzt sich darüber, so dass "WE" nichts anderes übrig bleibt, als loszulassen ? Jetzt aber schnell hinterher!
Der Terzel schaut sich mal wieder um. Erst hat er die Bruthöle inspiziert und dann ging hinauf auf den Lieblingsplatz ❤
WF am Brutplatz. Etwas Krallenpflege, schien dann Beute anzufliegen.
Das Weibchen hüpft von der Kamera ( auf der es dem Wackeln und dem Geräusch nach um 19:57 gelandet ist), rennt in die Bruthöhle und versteckt sich vor einem vorbeifliegenden, schreienden Jungvogel ? Mama braucht auch mal Pause. Dann erstmal ein bisschen Scharren und Hinlegen. Ist die Luft rein? Dann ab nach draußen, Gefieder pflegen, Luftraum beobachten, ein wenig dösen...um 21:14 ertönen von unterhalb wieder laute Bettelrufe. Alles klar, Mama kommt ? Und Abflug
Der Papa ist wieder daheim ?. Es ist schön so immer wieder mal einen zu sehen ❤
Der Terzel fliegt an, ruft, wartet, legt sich hin, scharrt, Niemand kommt. Da kann man doch mal ganz in Ruhe ein bisschen dösen, Gefieder pflegen, wieder etwas scharren, mal kurz Hallo in die Kamera sagen, ach ja und nicht zu vergessen: ein bisschen dösen :-) Ok Leute, die Pflicht ruft. Abflug um 17:02 Uhr.
Terzel fliegt an, läuft in die Bruthöhle, ruft, wartet, wartet, geht raus, wartet. Um 18:36 fliegender Wechsel mit dem Weibchen, dicht gefolgt von dem nach Futter bettelnden "WE" ? Weibchen fliegt direkt wieder ab, "WE" 2 Minuten später.
Heute früh um 3:48 Uhr wurde ich von den Rufen zweier Jungvögel die von dem Turm der Kirche Sankt Leonhard herüber durch mein offenes Fenster drangen, geweckt. Dort sind die Tauben am Sankt Leonhard Platz, leichte Beute.