Um 7:40 Uhr waren MM und ME zu sehen. Beide beim Fressen und ME um 7:52 dann auf die Kamera. MM bleibt auf dem Korb. Also hat MM den gestrigen "Absturz"-Ausrutscher gut überstanden :o))) Die anderen beiden sind nicht zu sehen.
Ja wo sind denn meine Geschwister hin? Ach, Brüderchen sitzt ja auf der Kamera.
na, so schnell geht´s doch nicht...da stellt ein Jungvogel fest: ich bin ja ganz alleine...
Jetzt sieht es so aus, als wäre keiner mehr da…. aber ein Jungvogel ist grade auf die Außenkamera gehüpft und der andere liegt drinnen im toten Winkel der Kamera und ruht sich aus. ☺️
Mit einem beherzten Sprung ist Nr 3 auf die Kamera gehüpft.
Da waren's nur noch zwei … Einer frisst gerade innen, einer übt Flattern draußen.
Jetzt sind nur noch einer da wo sind die anderen ? Auf der Kamera oder ausgeflogen☺️
Da schlafen sie - nur zu Dritt seit "MM" vor 4 Stunden einen unfreiwilligen Abflug von der Kamera gemacht hat. Hoffentlich ist er wohlauf und hat einen geschützten Schlafplatz.
Dem von der Kamera abgestürzten "MM" scheint es soweit gut zu gehen :-) Seine Rufe sind ganz in der Nähe zu hören.
Bild 1: Ein Jungvogel ist vom Rand abgerutscht. Bild 2: Das gab so etwas wie einen Kinnhaken. Bild 3: Mit der rechten Kralle kann er den Rand wieder greifen und... Bild 4: ...sich hochziehen.
Seit rund 18.30h sehe ich nur noch 3 Jungvögel. Kein zusätzlicher auf der Außenkamera, im toten Winkel innen regt sich ebenfalls gar nichts. Und mehrfach habe ich laute Geräusche von weiter unten gehört, das hörte sich nach Altvogel an. Ist einer mittlerweile abgeflogen?
MF hat gerade ihren Bruder von der Kamera gestoßen, sitzt jetzt darauf. Bruder ist abgestürzt, hoffentlich geht es ihm gut!
Der Falke auf dem Foto (kopflos) ist gerade auf die andere Seite vom Korb gesprungen. Vermutlich auf die Kamera. Die anderen drei sitzen noch brav im Korb.
"MM", der kleine Hüpfer, springt von der Kamera, stärkt sich ein wenig mit einer Taubenmahlzeit, hüpft eine Viertelstunde später wieder auf den Lieblingsplatz, dann wieder runter und wieder rauf 😁
MF möchte gern auf die Kamera, aber da ist leider noch besetzt
"MM" hopst auf den neuen Lieblingsplatz, "ME" sonnt sich und die beiden Anderen liegen unsichtbar drinnen in der Ecke 😁
Korrektur - von einem sieht man am Bildrand links unten noch ein Stück vom Schwanz!
Während drei drinnen fressen oder dösen, betreibt der vierte draußen eifrig Kamerahopping - rauf, runter, rauf...
Jetzt mal ganz genau beobachtet und verfolgt: MN liegt in der Ecke 🤭 ME und MF machen sich an der Beute zu schaffen und MM sitzt draußen auf der Kamera.
Während Zwei sich an der Taube zu schaffen machen und einer platt in der Ecke liegt, hat (soweit erkennbar bei der Geschwindigkeit) "MM" draußen wahnsinnigen Spaß beim "Kamera-Hüpfen" 😁 Hoch, runter, hoch, runter...sogar direkt vom Gitter aus, ohne auf's Geländer zu steigen- was auch mal zu einem kleinen Ausrutscher führt 😄
Mama bringt eine riesige Taube vorbei und fliegt eine Minute später wieder ab 😊Rupfen dürfen die Jungvögel jetzt selbst, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt 😄
Es sind sogar schon zwei Jungvögel die auf die Außenkamera fliegen können. Als der eine da runter flog und wieder ins Nest hüpfte, flog der nächste auf die Kamera. E§s dauerte eine Weile bis er sein Gleichgewicht da oben halten konnte.
Drei sitzen draußen, der Vierte ist vor 5 Minuten auf die Außenkamera gehobst.
Der erste hat sich getraut und ist Richtung Kamera gestartet. Etwas ungläubig schaut das Geschwisterchen hinterher 😆
Der erste Wanderfalke hat die Kinderstube verlassen. Jetzt wartet die große weite Welt auf ihn. Viel, viel Glück auf deiner Reise. 🌍🍀
Ein Altvogel bietet Beute an. Mir scheint diese wird nicht mehr so sorgfältig oder auch gar nicht mehr gerupft?
Und da waren es dann nur noch drei … Offensichtlich ist einer der Jungvögel heute morgen ausgeflogen.